M.W.M.ediation
M.W.M.ediation

Coaching

Coaching ist ein zeitlich begrenzter Beratungs- und Begleitungsprozess und kann sowohl im beruflichen, wie auch im privaten Kontext für Einzelpersonen, aber auch Gruppen eingesetzt werden.

Die Ausrichtung im Coaching ist klar lösungsorientiert und thematisch zielorientiert. Die Förderung von Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung und damit verbunden auch ein verbessertes Selbstmanagment sind grundlegende Ziele  im Coachingprozess, neben den spezielle Fragestellungen, Problemstellungen, bis hin zur persönlichen Potentialanalyse und der Arbeit an der eigenen Resilienz. Die Grundlagen für die Arbeit miteinander beruhen auf Freiwilligkeit, gegenseitigem Vertrauen und Respekt voreinander.  

Umgang mit Ressourcen und Resilienz

Ressourcen und Resilienz sind aus dem Beratungskontext nicht mehr wegzudenken. Doch was ist damit gemeint?

 

Jeder Mensch bringt in sein Leben vielfältige Ressourcen mit ein. Jede Erfahrung, die wir machen, stellt ein weiterens Ressourcensteinchen dar. Gerade aus fehlgeschlagenen Projekten, Tiefpunkten im Leben - wenn es einmal nicht wie geplant läuft, lernen wir am meisten. 

Die Kunst liegt darin, diese Fehlschläge nicht als Fehlschläge zu werten, sondern als wichtige Teile zum eigenen Ressourcenpuzzle zu legen.

 

Leider haben viele Menschen gelernt, Fehler möglichst zu vermeiden und wenn sie doch passieren, den Kopf einzuziehen und entweder die Schuld einzugestehen, oder ihre Fehler zu vertuschen. Beides fördert weder die Entwicklung eines gesunden Selbstbewußtseins, das Sammeln von Ressourcensteinchen noch die Ausbildung einer gesunden Ressilinz.

 

Mit den Mitteln der Potentialanalyse und einem darauf aufbauendem Coaching kann bewußt an den eigenen Ressourcen und der Ausbildung einer gesunden Resilienz gearbeitet werden. 

Standorte in:

 

Wien

St. Pölten

Klagenfurt am Wörthersee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 664 343 15 87

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo - Fr  8:00 - 18:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manuela Wöss